/ Über mich
 
 

Am 23. November 1961 in Viña del Mar / Chile wurde ich, Rodrigo del Solar, geboren. 1964 wanderte die Familie nach Göttingen in Deutschland aus. Drei Jahre später zogen wir nach Ludwigshafen/Rhein um.

1982 machte ich das Abitur am Kurpfalz Gymnasium Mannheim und verbrachte meine Zeit mit dem Studium der Gestaltung, Musik und verschieden Jobs. Mein Leben, dort wo andere Urlaub machen, begann in MALLORCA, wo ich die nächsten drei Jahre verbrachte und das Windsurfen kennen und lieben lernte. Meine Begeisterung für diesen Sport wurde so gross, dass ich beschloss Windsurf Lehrer zu werden. So begann meine weite Reise zu den besten Stränden Europas. Nach drei Jahren auf MALLORCA zog ich nach FUERTEVENTURA, einem Paradies für Windsurfer, arbeitete für die beiden grossen Stationen von RENÉ EGLI ( Pro Center) und ULLI KOOP (Fanatic Fun Center). Dort vertiefte sich auch meine Begeisterung für die KUNST, dem Gestalten von Schmuck und der Verbreitung des ehrlichen HANDWERKS. In diesen Jahren arbeitete ich zwei Sommer, ebenfalls als Wassersportlehrer für SPORT-SCHECK, einem deutschen Anbieter für Sportreisen, in CHALKIDIKE im Norden GRIECHENLANDS. Meine nächste Station war dann die schöne Bucht von ROSAS in KATALUNIEN. Dort leitete ich die Windsurfschule BALLENA ALEGRE II im idyllischen SAN PÈRE PESCADOR bis mich die Kälte des Winters, südwärts zog. Ich landete in TARIFA, dem Mekka der Surfer, arbeitete zuerst an der Windsurf Station SPIN OUT für Daniela und Mark Stämpfli bis ich mich entschloss privaten Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene zu geben. 2004 zog ich wieder nach MALLORCA, wo ich meinen Schülern rund um diese traumhafte Insel das Windsurfen beibringe. Mein Stützpunkt war SANTANYÍ im Südwesten doch gab ich Unterricht an allen hier auf Mallorca geeigneten Stränden.

Dieses Jahr 2014 bin ich wieder zurck nach Andalusien gezogen. Im Moment lebe ich in Estepona, in der Provinz von Malaga und geniesse die weiten schnen Strnde der Umgebung. Auch hier ideale Bedingungen fr den Windsurf Unterricht.

Rodrigo del Solar © linked to:
Mallorca    Fuerteventura    HamburgLinked.html

Kontakt   |   Windsurf Unterricht   |   Kunsthandwerk   |   Bestellung   |   Medien Assistenz   |   Über mich   |   Impressum